Neues Spielzeug: DECT knacken

Einen sehr interessanten Vortrag auf dem 25c3 gab es heute zum Thema DECT (die schnurlos-Telefone…). Die Jungs haben sich da echt arbeit gemacht und einiges geleistet, das meiste von den Details unterliegen normalerweise NDA’s oder anderen Geheimhaltungsabkommen.  Jedenfalls haben sie einen Weg aufgezeigt, welcher es möglich machen könnte über einige Umwege DECT-Kommunikation mit zu schneiden und später an zu hören.

Details zum Vortrag.

Die PCMCIA DECT Karte welche im Vortrag benutzt wurde hatte der FoeBud an seinem Shop dann in begrenzter Zahl angeboten – zum (sicherlich auch symbolischen Preis) von 23eur 😉 Habe mir so ein Teil mal gekauft – jetzt weis ich was ich in der restlichen Woche Urlaub mache bis ich wieder arbeiten gehe… *g* Sobald ich ein Video von dem Vortrag in die Finger bekomme stelle ich es hier online. (oder verlinkt es in den Kommentaren)

Update2: Video jetzt auch von meinem Server laden (OGM-Format).

Dieser Beitrag wurde unter Linux, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.